Laufen für Streuner

DSC04273
In Alicante/Spanien fand am 20.Mai die Europameisterschaft im Halbmarathon statt.
Am Start auch das rumänische Nationalteam, darunter vier Läufer und Läuferinnen die für Robin Hood und die Streunerhunde Rumäniens gelaufen sind.

Ioana Nica
Nicoleta Ciortan
Stefan Ciochina

Und siegreich waren!
Jeweils eine Silber- und eine Bronzemedaille konnten von Ioana Nica und Nicoleta Ciortanin ihrer Klasse gewonnen werden.
Mit diesem Erfolg konnten wir auf die Hunde Rumäniens aufmerksam machen. Denn sie benötigen jegliche Unterstützung, werden sie doch an vielen Orten Rumäniens noch getötet.
Robin Hood leistet schon mit einem groß angelegten Kastrationsprojekt und der Unterstützung von Tierheimen, Aufklärungsprogrammen und Schulvorträgen gute Arbeit.
Doch gerade für Bukarest benötigen wir momentan jeden Cent, wollen wir dort doch Land erwerben und ein Tierheim ohne Beton und Gitterstäben machen. Ein Projekt für Hunde, für Natur und Umwelt.

Unsere LäuferInnen werden weiterlaufen. Und gewinnen.

DSC04721 DSC04390