Verein

verein_600_300

Polartwins

Robin Hood hilft Tieren im In- und Ausland, mit aktiven Projekten und politischen Kampagnen.

Robin Hood wurde im Jahre 2010 gegründet. Ein neuer Verein, jedoch mit der Erfahrung von 20 Jahren Tierschutzarbeit im In- und Ausland. Für Robin Hood haben alle Tiere gleiche Wichtigkeit, seien es Hunde und Katzen, Wildtiere, Schweine, Rinder, Hühner, Exoten…alle Tiere haben die gleichen Rechte.
Marion Löcker
Tierschutzverein Robin Hood
Haslach 10
A-3243 St.Leonhard/Forst
office@robinhood-tierschutz.at
0043/664/1961206
www.robinhood-tierschutz.at
ZVR-Zahl: 827386863

Robin Hood Logo+Hp[1]

Die Zeit ist immer richtig, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Bitte beachten: Für Österreich können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Warum?

Nur Vereine mit staatlich geförderten Tierheimen in Österreich dürfen die Spendenabsetzbarkeit anwenden. Der Entscheidung waren Auseinandersetzungen mit Tierschutzorganisationen  vorausgegangen. Diese beklagten, dass nur Spenden an Tierheime, nicht aber an sonstige Tierschutzorganisationen abgesetzt werden könnten, obwohl diese rund 10 % aller in Österreich geleisteten Spenden erhielten. Kritiker der Entscheidung vermuteten eine „Retourkutsche“ für politisch unbequeme Tierschutzarbeit. Hintergrund ist ein Konflikt zwischen politisch erfolgreichen Tierschutzvereinen und dem österreichischen Staat, dessen vorläufigen Höhepunkt der Wiener Neustädter Tierschützerprozess darstellt. Der Tierschutz ist damit der letzte große Bereich zivilgesellschaftlichen Engagements, der in Österreich von der Spendenabsetzbarkeit ausgenommen wird, was auch von anderen Verbänden kritisiert wird.

Es gibt auch einen Blog :-)

Im Sommer 2011 erreichte Robin Hood den 4.Platz zur Wahl von Niederösterreichs beliebtesten Verein, lesen Sie hier mehr darüber! (pdf)

Jahresberichte gibt es hier zum Nachlesen:

Jahresbericht_2016

Jahresbericht 2014

Jahresbericht_neu 2013

Jahresbericht 2012