Voriger
Nächster

Albanien

Die Streunertiere brauchen Hilfe

In Elbasan unterstützt Robin Hood seit eingen Jahren den Tierschutzverein „Elbasan cares about Animals“.

Die Zusammenarbeit mit den drei Tierschützerinnen Vera, Mimoza und Marjiana ist vorbildlich. Diese drei Frauen kümmern sich täglich um 130 Hunde in ihrem Tierheim, das fast zur Gänze durch Robin Hood finanziert wird.

Futter, Tierarztkosten, Kastrationen, Gehege, Zäune, Hundehütten, all das wird durch Robin Hood möglich gemacht.

Mit Jon und seiner Paw Clinic haben wir einen sehr guten Tierarzt als Projektpartner gefunden, der immer für unsere Tiere da ist. Er und sein Team kümmern sich in seiner modernen Tierarztpraxis sehr gut um alle Tiere.

Die engagierten Tierschützerinnen kümmern sich zusätzlich noch um mehr als 100 Hunde und Katzen auf den Straßen und in den Bergen, füttern sie täglich und bringen kranke Tiere zum Tierarzt.

Die Streunertiere vor Ort brauchen jede Hilfe, in Albanien werden sie immer noch erschossen, vergiftet oder auf andere Weise getötet.

Mit Elbasan haben wir ein Vorzeigeprojekt für das restliche Albanien erschaffen.
 

Neuigkeiten zum Projekt

Neues aus Albanien

Unser Projekt in Elbasan läuft sehr erfolgreich.  Die Zusammenarbeit mit Vera von „Elbasan Cares About Animals“ ist sehr gut, die tapferen Frauen sind jeden Tag

Reisebericht Albanien Juni 2023

Diesmal war die Reise nach Elbasan sehr erfolgreich, denn ein ganzes Tierärzteteam begleitete uns. Hier kann man den aktuellen Reisebericht nachlesen und es gibt auch

Robin Hood in Albanien

Endlich konnte ich wieder in Elbasan/Albanien unsere tapferen Tierschützerinnen besuchen. Die wenigen Tage waren vollgepackt mit Arbeit, aber auch mit viel Freude mit den Hunden

Weitere Berichte

Reisebericht Februar 2020

Projektbericht Dezember 2020

Projektbericht April 2021

Reisebericht Juli 2021

Projektbericht Jänner 2022

Reisebericht Jänner 2023

Bildergalerie