Adoptionshunde aus Reghin in Rumänien

In den beiden Tierheimen in Reghin/Rumänien warten zirka 400 Hunde auf ein neues Zuhause.

Viele der Hunde waren Streuner, sind von ihren Vorbesitzern ausgesetzt oder uns vor die Tür gesetzt worden. Manche sind schon jahrelang bei uns. Für die älteren Hunde sind die Chancen auf normalem Weg vermittelt zu werden, leider oft sehr gering.

Wir hoffen deswegen um so mehr, dass wir all unseren Hunden mit dieser Seite (und unseren Posts auf der dazugehörigen Facebook – Seite) eine Möglichkeit zur Adoption geben können.

Bitte teile die Seite gerne auch mit Familie, Freunden und Bekannten, die auf der Suche nach einem – oder mehreren 😉 – Hunden sind.

Im Falle einer Adoption stellen wir auch den Transport nach Österreich und Deutschland zur Verfügung – natürlich mit allen Papieren, gechippt und kastriert.

Über die Jahre hinweg konnte Robin Hood schon vielen Hunden helfen, eine Bleibe zu finden, bisher aber nur auf direkte Anfrage. Mit dieser Aktion wollen wir nun mehr Aufmerksamkeit auf unsere süßen Fellnasen bringen und wir hoffen, dass alle ihren perfekten Platz finden werden.

Weitere Informationen gibt es auch auf Anfrage an office@robinhood-tierschutz.at oder telefonisch unter 0043-664-1961206.

Adoptionsgalerie

Aurika

weiblich, sehr lieb, etwas gebrechlich, bereits älter

Noch Namenslos

männlich, sehr hübsch, noch namenslos, Alter unbekannt

Noch Namenslos

männlich, dreibeinig, klein, Alter unbekannt

Oskar

männlich, Junghund, verträglich, extrem lieb, ca. 6 Monate – Bereits vermittelt!

Linda

weiblich, Mama – leider starben alle ihre 7 Welpen, sie ist sehr traurig.  Video

Emil

männlich, sehr aktiv, lieb, verträglich, ca. 8 Jahre

Bujorel

männlich, sehr verspielt, sehr lieb, noch dickköpfig, ca. 6 Monate alt

Simi

männlich, sehr lieb, ruhig, ca.9 Jahre – Bereits vermittelt!

Codruța

weiblich, sehr aktiv, sehr anhänglich, ca. 2 Jahre

Gabor

männlich, Huskymix, noch etwas scheu, ca.9 Jahre

Auriu

männlich, sehr lieb, ca.10 Jahre

Sinka

weiblich, sehr verspielt, sehr anhänglich, 3-4 Jahre

Mitica​

männlich, scheu, blind, ca.10 Jahre

Weitere Eindrücke

Freilaufzone

An unser Tierheim anschließend hat Robin Hood eine Freilaufzone gepachtet. Hierher bringen wir die Hunde, um ihnen Abwechslung von ihrem tristen Alltag in den Gehegen zu bieten. Sie können frei herumlaufen, sich austoben, Gras fressen und ein bisschen spielen.

Doch bei 400 Hunden, die zu versorgen sind und der vielen Arbeit die überall anfällt, ist das leider nicht für alle möglich. Ella, die Dame im Video, hilft uns dabei, mit den Hunden hierherzukommen, zu spielen – und die Welpen zu sozialisieren.

Das ist uns ganz wichtig, denn damit sind die Junghunde dann leichter vermittelbar.

Denn auch wenn unser Tierheim als eines der besten in ganz Rumänien gilt, ist es unser Traum, einen Adoptivplatz in Freiheit für jeden Hund und jede Hündin zu finden.

Spaziergänge

So oft wie möglich geht Marion, die Gründerin des Tierschutzvereins Robin Hood, mit unseren Vierbeinern spazieren. Unser Heim befindet sich in der Stadt Reghin, nahe eines schönen Flusses, umgeben von Feldern und wunderschöner Natur. Die Hunde lieben es hierher nach Draußen kommen zu können und bei wärmeren Temperaturen ein bisschen zu baden.

Wie Du siehst haben die Hunde bei uns einen guten Platz. Dafür arbeitet Robin Hood Tag und Nacht.

Doch gerade aus dieser Liebe für unsere Hunde wissen wir, dass wir kein langfristiger Ersatz für ein echtes Zuhause sein können. Deswegen suchen wir Plätze bei Menschen, die Vierbeiner genauso lieben wie wir. Wo der Hund oder die Hündin ein Teil der Familie werden kann.

Wir hoffen, dass wir diesen Traum für so viele unserer Lieblinge wie möglich erfüllen können.

Kannst Du uns dabei helfen? Bitte kontaktiere uns gerne, wenn du an einer Adoption interessiert bist. Sicherlich finden wir den richtigen Hund oder die richtige Hündin für Dich alleine oder Deine Familie.

Adoption aus der Ferne

Hast Du derzeit nicht die Möglichkeit einen Hund bei dir Zuhause aufzunehmen? Auch in diesem Fall freuen sich unsere Hunde und der Tierschutzverein Robin Hood über Deine Hilfe.

Zum Beispiel im Rahmen unseres einzigartigen Projekts Adoption aus der Ferne – unsere Antwort für alljene, die wieso auch immer gerade keinen Platz oder auch nicht die Zeit haben, um einen Hund zu adoptieren. Unterstütze einen Liebling deiner Wahl mit einer monatlichen Patenschaft – ganz einfach auf Distanz und von Zuhause aus und erhalte regelmäßige Updates von deinem neuen Adoptivhund.
Außerdem bekommst du auch noch einen Plüschhund zum Kuscheln und eine Urkunde.
Mehr Infos findest du hier.