Über Robin Hood

Warum?

Der Tierschutzverein “Robin Hood” wurde 2010 gegründet und sieht seine Aufgaben sowohl im Tierschutz als auch in der Tierrechtsarbeit.

Tiere brauchen nicht nur unseren Schutz, sie brauchen genauso Rechte und die Wahrung derselben.

Wir sehen unsere Aufgabe zum Einen darin, einzelnen Tieren zu helfen, aber auch politische Veränderungen sprich Verbesserungen herbeizuführen.

Robin Hood hilft Tieren im In-und Ausland, mit aktiven Projekten und politischen Kampagnen.

„Die Zeit ist immer richtig, um das Richtige zu tun.“ (Martin Luther King)

Wer?

Elfriede Hackl

Rechnungsprüferin

Vereinstruktur:

• Obfrau ist Marion Löcker, die seit  26 Jahren aktiv im Tierschutz arbeitet. Sie lebt mit 5 Hunden. Marion ist vegan, ihr Leben gehört dem Tierschutz und den Tierrechten.
  • Kassierin ist Renate Löcker, sie lebt mit 4 Katzen in einem idyllischen Wachauer Bauernhof. Sie ist die Chefin einer Werbebeschriftungsfirma. Renate lebt vegetarisch, auf dem Weg zur Veganerin und streng biologisch. Sie hilft Tieren, aber immer wieder auch Menschen, die in Not geraten sind.
  • Kassierin Stellvertreterin ist Brigitte Gruber.  Sie hat ein großes Herz für Tiere, ist überzeugte Veganerin und ist immer da, wenn Demonstrationen für Tiere rufen.
  • Schriftführer ist Walter Gugler, er ist mit Renate verheiratet. Somit lebt auch er mit  4 Katzen. Auch er ist Vegetarier, und ist am Weg zum Veganismus,lebt streng biologisch, das sich auch im ganzen Haus wiederfindet. Durch sein handwerkliches und kreatives Geschick ist er eine wertvolle Hilfe für Robin Hood, da er immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • Schriftführer Stellvertreterin ist Gabriele Surzitza. Gabi ist selbständig tätig mit ihrer Firma. Gabi lebt für die Tiere, beherbergt die Ärmsten der Armen und beweist immer wieder bauliches Geschick, das uns gerade in Rumänien von Nutzen ist. Auch sie lebt fast schon vegan. Sie ist immer da, wenn man Hilfe braucht, egal um welche Uhrzeit. Ihre langjährige Erfahrung im Tierschutz ist eine wertvolle Ergänzung.

Unsere zwei Rechnungsprüferinnen:

• Elfi Hackl, sie hat Enten und einen Schäferhund. Elfi ist immer da, wenn Not am Mann ist. Gewissenhaft und mit Engagement setzt sie sich für Tiere und die Arbeit von Robin Hood ein.
  • Ilse Ruspekhofer hat eine Katze. Sie ist Vegetarierin. Und leidenschaftlicher Gassigeherin mit den Robin Hood-Hunden. Auch bei Ilse sind die finanziellen Gebaren von Robin Hood in guten Händen.

Wo?

Tierschutzverein Robin Hood