Voriger

Menschen mit Herz im fernen Sibirien

Unser Projekt in Omsk

Seit 2015 (?) unterstützt Robin Hood unglaublich engagierte Tierschützer in der sibirischen Stadt Omsk.

Leider gibt es auch dort sehr viele Streunertiere, Hunde wie Katzen, die allein auf den Straßen sind, ohne Futter und unkastriert ihr Leid und ihre Anzahl stetig vermehren.

Tierschützer vom Verein Budka Omsk versuchen jeden Tag, dieses Leid zu mindern. Tiere werden gefüttert, zum Tierarzt gebracht, wenn sie verletzt sind und kastriert.

In Omsk gibt es hervorragende Tierärzte, die jeden Tag vorbildliche Arbeit leisten.

Doch all dies muss finanziert werden, Robin Hood ist sehr froh, ein Teil dieses tollen Projekts sein zu dürfen.

2016 war Robin Hood auch vor Ort und dieses Projekt hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Tiere werden sogar privat auf Pflegeplätze untergebracht, wo sie auf ihre Vermittlung warten. Für Katzen wurde sogar eine leerstehende Wohnung katzengerecht gestaltet und die Tiere werden natürlich mehrmals am Tage besucht und betreut.

Tatjana betreibt ein kleines Tierheim mit viel Liebe und einem großen Herzen.

Eine Datscha, ein Wochenendhaus einer anderen Tierschützerin wurde ebenfalls als kleines Tierheim umfunktioniert, umringt von den für Sibirien so typischen Birkenwäldern.

Jeden Monat unterstützt Robin Hood dieses Projekt auf folgende Weise:

Tiere werden zum Tierarzt gebracht, entweder durch ehrenamtliche Helfer oder durch die Tierbesitzer selbst. Die Tiere werden kastriert, fotografiert, die Daten der Halter aufgenommen. Der Tierarzt schickt monatlich die Rechnung, Robin Hood überweist das Geld. Somit ist alles nachvollziehbar und transparent.

Wir versuchen, dieses Projekt zu erweitern, doch selbst mit den relativ günstigen Preisen der Tierärzte, kommt monatlich eine große Summe zusammen. Je größer die Unterstützung, desto mehr Tiere können wir kastrieren und behandeln.

Es ist eine Freude zu sehen, dass es überall auf dieser Welt Menschen gibt, die Tieren helfen!