Keine Tierfabriken mehr in Österreich!

Uns reicht es – wir verlangen: Keine Tierfabriken mehr in Österreich!

Als BürgerInnen in Österreich wird uns seitens der Politik tagtäglich eingeredet, wir leben auf einer Insel der Seligen. Es gibt hier keine Massentierhaltung und keine Tierfabriken. Wir sollen doch über die Grenzen blicken…da gibt es das…bei uns nicht.
Es gibt sie doch, Tierfabriken mit Schweinen, die 20 000 Tiere pro Jahr „produzieren“, Masthühnerfabriken mit 10 000en von Hühnern…Schweine 24 Stunden in Dunkelhaft, kranke Tiere, ohne medizinischer Versorgung, sterbende Ferkel über Tage…alles geschehen in Österreich und es geschieht noch IMMER!

Keine Tierfabriken in Österreich? Keine Massentierhaltung?
Uns reicht es! Als österreichische/r Steuerzahler(in) unterzeichne ich die hier aufgelisteten Forderungen an die zuständigen Minister und bin bereit, auch mehr für die Produkte zu bezahlen. Denn – ein Leben ohne Lebenswert ist wertlos.

Unterzeichnet: 5963

Sehr geehrete Frau Bundesminister,

mir reicht es! Anders kann ich es nicht formulieren.

Ich möchte keine Tierfabriken mehr in Österreich haben.
Ich möchte nicht mehr, dass tausende Tiere zusammengepfercht vegetieren müssen.
Ich möchte nicht mehr, dass meine Steuergelder für diese tierquälerischen, klimafeindlichen tierischen Haltungssysteme in der Landwirtschaft verwendet werden.

Ich fordere daher all dies ein und bin auch bereit eine höheren Preis für  Produkte zu bezahlen:

  • Keine Subventionen für Tierfabriken
  • Förderungen nur für bäuerliche Strukturen mit artgerechter Tierhaltung
  • Keinen Gentechnik-Einsatz jedweder Art
  • Keine Eingriffe chirurgischer Art ohne medizinischer Notwendigkeit
  • Natürliches Futter
  • Bodenverhältnisse, die tiergemäss sind – keine Spaltenböden
  • Ausreichendes Platzangebot mit Möglichkeit zum Ausleben der spezifischen Verhaltensweisen
  • Ausnahmsloses Verbot der Anbindehaltung
  • Keine Zucht von Tieren die aufgrund ihres Geschlechtes getötet werden (männliche Küken – Eiproduktion)
  • Keine Trennung von Muttertieren und ihren Kindern
  • Vollzug des Tierschutzgesetzes mit harten Strafen bei Verfehlung
  • Betriebe mit Tieren müssen alle 2 Monate kontrolliert werden
  • Beschäftigungsmaterial, das auch als solches von Tieren benutzt werden kann
  • strenger Kontrollen der Amtstierärzte und Betreuungstierärzte
  • Frischluft und Tageslicht
  • Rückzugsmöglichkeiten für Tiere
  • keine Kastenstände für Schweine
  • verpflichtende Einstreu für alle Tiere
  • kein Tiergesundheitsdienst, der Eingriffe und Medikamentgabe ohne Tierarzt erlaubt

Ich fordere ein lebenswertes Leben für Tiere in Österreich und damit einen Betrag zum Klimaschutz, wir haben keine Zeit mehr für Ausreden!

Mit freundlichen Grüssen,

Dein Name