Ein guter Bekannter in Ostgrönland…

Das ist Max, den ich schon einige Male besucht habe. Ich kenne seine Küche, wo er mir Spaghetti gekocht hat, ich habe in der Schule einen Vortrag gehalten, unsere Robin Hood-Schulbroschüre wurde auch dort verteilt, ich war auf der Insel bei den Hunden, ja, sogar in der „Kirche“ bei einer Messe, wo er Orgel gespielt hat. Auf den Algen, die man sieht, bin ich mal irgendwo anders ausgerutscht und habe mir die Hand aufgeschnitten ? Für mich gibt es viele Erinnerungen mit dem Beitrag…im April werde ich wieder einige Tag mit Max und seinen Hunden leben…in seinem kleinen Häuschen wohnen, ohne Wasserleitung. Max ist ein ruhiger, bestimmter, sehr interessanter Mann, mit dem man an langen Abenden über Gott und die Welt philosophieren kann. Und – auch wenn er Jäger war und noch jagen geht, dort ist die Jagd ja eine andere als bei uns, er respektiert die Tiere und liebt seine Hunde. Ich bin gespannt, was mein nächster Aufenthalt bringt und ob ich weitere Ideen und Möglichkeiten bekomme, den verbleibenden Hunden dort zu helfen. https://www.arte.tv/de/videos/107194-001-A/re-auswanderer-in-groenland/